35mm Optik ist da

Nach langer Überlegung und Sparphase ist nun endlich das neueste Mitglied meines Equipments da und ab sofort für Shootings im Einsatz: das SIGMA 35 mm f/1,4 DG HSM.

SIGMA 35mm f/1.4 ObjektivDoch Moment mal… SIGMA? Richtig gelesen und, obwohl ich eigentlich Fan und Freund von Canons L-Serie und den schicken roten Ringen bin, muss ich sagen, dass das SIGMA im Bereich der 35mm Linsen definitiv die beste Wahl derzeit darstellt. Hier kann das (schon lange nicht mehr aktualisierte Canon Pendont) 35er leider nicht mithalten… Nicht zuletzt beim Preis trumpft das SIGMA Objektiv deutlich auf, da es für knapp die Hälfte des Canon-Preises zu haben ist.

Das Objektiv bietet bei einer Brennweite von 35mm und einer Blende von f/1.4 perfekte Möglichkeiten für People-Shootings auch in totaleren Einstellungen, ohne auf das weiche Bokeh und die geringe Tiefenschärfe verzichten zu müssen. Zusätzlich ermöglicht die extreme Lichtstärke von f/1.4 das arbeiten bei schlechten Lichtverhältnissen, was gerade bei Innenaufnahmen sehr von Vorteil ist.

Ich freue mich schon auf die ersten Shootings mit dem neuen 35er von SIGMA…